ÜBER


NICOLE JANSEN

Trainerin.Mentorin.

 

Nicole Jansen. Ich bin examinierte Sonderpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, YCF Krav Maga Basic Instructor und Psychosoziale Prozessbegleiterin im Strafverfahren. Seit über 15 Jahren beschäftigt ich mich mit den Fragestellungen, wie sich Konflikte und gewaltsames Verhalten erklären lassen und welche Präventions- und Handlungsstrategien es gibt, abhängig vom jeweiligen Konfliktfeld. 

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit gewaltbereiten und delinquenten Jugendlichen.  Mehrere Jahre war ich im Jugendstrafvollzug tätig sowie in der Beratung am Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" beim Bundesamt für Familie und zivigesellschaftliche Aufgaben. Neben meiner Trainertätigkeit arbeite ich in der Psychologischen Beratung. Ich bin Mitglied im Bundesnetzwerk für Zivilcourage.

 

Ich sage: " Wir brauchen eine Gewaltkultur, die einen souveränen und zivilcouragierten Umgang mit sozialen Konflikt- und Bedrohungssituationen ermöglicht. Und wer mich kennt der weiß, dass für mich in erster Linie die mentale Stärke zählt.

MEINE KUNDEN

 

Meine Kunden sind Mitarbeiter und Führungskräfte von Sozial-, Bildungs- und Gesundheitsinstitutionen, Unternehmen und Behörden, die das System, in dem sie arbeiten, durch maximale Professionalität und Handlungskompetenz stärken wollen. Ihre Sicherheit am Arbeitsplatz und ihre persönliche Gesundheit liegen ihnen am Herzen.

MEIN NETZWERK

 

Ich verbinde Training und Mentoring und arbeite mit qualifizierten Kooperationspartnern der Justiz NRW zusammen, deren Expertise zum Gelingen anspruchsvoller Prozesse entscheidend beiträgt. Denn ein starkes Team schafft Vertrauen, Qualität und Nachhaltigkeit.

    Kontakt

    Nicole Jansen

    Seminare |Training |

    Beratung

    +49 17620981822

    info@n-jansen.de

Download
Kurzprofil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.9 KB